wo bist du  Quelle: feuerwehr-altengronau
   

Bist du...

TEAMFÄHIG, BELASTBAR, MUTIG,  SOZIAL ENGAGIERT, HILFSBEREIT, TECHNIK INTERESSIERT, BEREIT EIN "HELD" ZU SEIN

"DANN MACH MIT"


Denn somit bist Du in der Feuerwehr genau richtig. Für jeden findet sich ein Bereich in dem er sein Interesse und seine Kenntnisse einbringen kann. Und das alles in einer starken Gemeinschaft mit viel Spaß.

Hast Du Interesse bekommen? Dann schnupper doch mal rein.

An unseren Dienstabenden kannst Du dir bei theoretischen und praktischen Ausbildungen und Einsatzübungen selber ein Bild machen. Die erforderliche Ausrüstung wird Dir natürlich gestellt.

Wenn Du dann in die Feuerwehr eingetreten bist, erhälst Du deine persönliche Schutzausrüstung und deine Dienstuniform, natürlich kostenlos. Es folgt dann eine interessante Grundausbildung die mit zwei Lehrgängen durchgeführt wird.

Bereits nach dem ersten Grundlehrgang kannst Du bei realen Einsätzen mitfahren.

Je nach Interesse kann man im Anschluß an die Grundausbildung viele verschiedene Seminare und Lehrgänge besuchen.

Zusätzlich zu den Einsätzen und Übungen bietet die Feuerwehr noch viel mehr. Wir organisieren Ausflugsfahrten und Kameradschaftsabende.

Schau einfach mal zum Dienst vorbei oder kontaktiere uns.

Ihre Feuerwehr Baalsdorf






unser Wappen
Freiwillige Feuerwehr Baalsdorf
Brandiser Straße 65A
04316 Leipzig

Tel.: 0341 65 86 002

Wehrleiter
Kay Pape


Jugendwart
Jörg Hagemann





Unsere Facebookseite
www.facebook.com/
feuerwehrleipzig.baalsdorf