Feuerwehreinsätze
   


WILLKOMME
N BEI DER JUGENDFEUERWEHR



geschrieben: Tino Kremski

2.05.2015
Besuch  zum Florianstag Leipzig



Zur Galerie des Besuches HIER KLICKEN



geschrieben: Tino Kremski
12.04.2014

5. Jugendfeuerwehr Spaßbowlingtunier





Zur Galerie des Bowlingtunier HIER KLICKEN



geschrieben: Tino Kremski
30.08.2013
Die Jugendfeuerwehr Baalsdorf

wurde 1995 gegründet. Zurzeit gehören ihr 14 Jugendliche aus Baalsdorf und Umgebung an.


Wir treffen uns regelmäßig, um das ABC des Feuerwehrdienstes zu lernen, um bei Sport und Spiel Spaß zu haben und um gemeinsam die Freizeit sinnvoll zu gestalten und zu verbringen.
Wenn Ihr Interesse daran habt mit dabei zu sein, dann kommt einfach mal vorbei. Unsere Dienste finden jeden Freitag 17 Uhr auf dem Gelände der Feuerwehr statt.


Wir würden uns freuen auch dich als neuen Kamerad unserer Jugend begrüßen zu dürfen.

Deine Jugendfeuerwehr

(weitere Informationen,Bilder und Texte folgen...)




HELDEN GESUCHT!


Helden gesucht in Jugendfeuerwehr


Hitradio RTL und die sächsischen Stadtradios unterstützen die Aktion. Hier anhören


Der Freistaat Sachsen startet mit der Aktion "Helden gesucht!" eine Werbekampange um die Jugend wieder für die Jugendfeuerwehr zu begeistern. Da in den letzten Jahren die Anzahl neuer Helden immer mehr zurück ging, gab Ministerpräsident Stanislaw Tillich den Startschuss für eine Werbekampange des Landesjugendfeuerwehrverbandes.






Die Jugend von heute ist die Aktive Wehr von Morgen. Die meist ehrenamtliche Arbeit die hier verrichtet wird trägt mit zur inneren Sicherheit unseres Landes, unserer Heimat bei. Der Schutz von Bürgern, Sachwerten und vor Bränden ist daher genauso wichtig wie Technische Hilfeleistungen die im Rahmen der Jugendfeuerwehr unterrichtet werden.


KOMM AUCH DU ZU UNS UND WERDE EIN "HELD"
UND MELDE DICH BEI UNS
 
unser Wappen
Freiwillige Feuerwehr Baalsdorf
Brandiser Straße 65A
04316 Leipzig

Tel.: 0341 65 86 002

Wehrleiter
Kay Pape


Jugendwart
Jörg Hagemann





Unsere Facebookseite
www.facebook.com/
feuerwehrleipzig.baalsdorf